Das Haus „Zwei Reiter“ in der Nikolaistraße wurde 1910/1911 durch den Architekten Alfons Berger, wie auch am Haus zu lesen ist, erbaut. Besonders markant sind die 2 Reiterputten auf Geißböcken.
Mehr Informationen konnte ich leider nicht finden.
![]() |
| Haus „Zwei Reiter“ |
![]() |
| „Zwei Reiter“ in der Nikolaistraße |
![]() |
| Inschrift „Alfons Berger“ am Eingang |
![]() |
| Geißböcke mit den Reitern am Haus |







