Guten Tag,

mein Name ist Swen Junge und als leidenschaftlicher Hobbyfotograf möchte ich dir meine Heimatstadt sowie das nahegelegene Umland hier im Blog sehr gern vorstellen.

Als waschechter Leipziger wurde ich hier 1980 geboren und bin auch hier aufgewachsen.
Neben meinem Job im Pflegebereich zählt die Fotografie zu meinen großen Hobbys, welches ich mit meinen beiden Canon Kameras so oft es geht betreibe.

In den verschiedenen Blogbeiträgen wirst du sehr schnell feststellen, dass Leipzig neben der schönen Industriekultur so viel mehr zu bieten hat, als nur ein paar alte Gebäude und Straßen.

Seit der Wiedervereinigung hat sich die Messestadt sehr verändert und es wurde viel modernisiert, aber auch umgestaltet oder leider abgerissen.

Die schöne Blechbüchse, die nur noch als Neubau in veränderter Form existiert, ist hier nur ein Beispiel davon.
Dennoch hat Leipzig seinen Charme und Charakter einer Messestadt, die den Gästen und Besuchern mit vielen Parks, kleinen Gassen, den Kanälen sowie urigen Kneipen eine unglaubliche Vielfalt bietet, nicht verloren.

Also lass dich verzaubern, komm mit mir auf einen virtuellen Streifzug durch Leipzig und ich zeige dir die Stadt mit ihren vielen Brunnen, Denkmälern und anderen schönen Sehenswürdigkeiten.

Wenn du Lust hast, kannst du die Leipzig-Days auch bei Facebook besuchen.