Das Haus Leipzig in der Elsterstraße wurde ca. ab 1927 errichtet, nachdem im selben Jahr auf dem Grundstück eine ehemalige Reithalle abgerissen wurde - 1930 wurde darin eine Kegelhalle eröffnet
Das Haus Leipzig in der Elsterstraße wurde ca. ab 1927 errichtet, nachdem im selben Jahr auf dem Grundstück eine ehemalige Reithalle abgerissen wurde – 1930 wurde darin eine Kegelhalle eröffnet
Das Haus war nach Kriegsende schwer beschädigt und wurde instand gesetzt - mehrfach wurde das Gebäude umbenannt in Namen wie etwa "Haus Antifa" oder auch Zentraler Klub der Jugend „Artur Becker“ bis es dann ab dem 1. Januar 1990 wieder "Haus Leipzig" hieß und jetzt nach der kompletten Sanierung wieder in voller Pracht da steht
Das Haus war nach Kriegsende schwer beschädigt und wurde instand gesetzt – mehrfach wurde das Gebäude umbenannt in Namen wie etwa „Haus Antifa“ oder auch Zentraler Klub der Jugend „Artur Becker“ bis es dann ab dem 1. Januar 1990 wieder „Haus LEIPZIG“ hieß und jetzt nach der kompletten Sanierung wieder in voller Pracht da steht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert