Villa Ida in Gohlis
Die "Villa Ida" befindet sich in der Gohliser Menckestraße - die Villa wurde 1883 für den Buchdruckereibesitzer Otto Fischer erbaut
Die „Villa Ida“ befindet sich in der Gohliser Menckestraße – die Villa wurde 1883 für den Buchdruckereibesitzer Otto Fischer erbaut
Hauseingang mit der Aufschrift "Villa Ida"
Hauseingang mit der Aufschrift „Villa Ida“
Aktuell ist die Villa der Sitz der Medienstiftung der Sparkasse Leipzig
Aktuell ist die Villa der Sitz der Medienstiftung der Sparkasse Leipzig
2006 wurde die Sanierung der Villa mit dem "Hieronymus-Lotter-Preis für Denkmalpflege" ausgezeichnet
2006 wurde die Sanierung der Villa mit dem „Hieronymus-Lotter-Preis für Denkmalpflege“ ausgezeichnet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert