Rathaus Schönefeld in der Leipziger Ossietzkystraße
Das Schönefelder Rathaus im natürlich gleichnamigen Ortsteil der Stadt Leipzig - Schönefeld wurde 1915 eingemeindet, das Rathaus wurde in den Jahren 1904 und 1905 erbaut - heute ist noch das Bürgeramt im Gebäude zu finden
Das Schönefelder Rathaus im natürlich gleichnamigen Ortsteil der Stadt Leipzig – Schönefeld wurde 1915 eingemeindet, das Rathaus wurde in den Jahren 1904 und 1905 erbaut – heute ist noch das Bürgeramt im Gebäude zu finden
War das einmal der Eingang zum Ratskeller, gab es einen? Bestimmt doch...., auch eine Polizeiwache war im Gebäude
War das einmal der Eingang zum Ratskeller, gab es einen? Bestimmt doch…., auch eine Polizeiwache war im Gebäude
Der Turm mit dazugehöriger Uhr zeigt bei genauerem Hinsehen unter der Zwiebel auch das Entstehungsjahr des Gebäudes
Der Turm mit dazugehöriger Uhr zeigt bei genauerem Hinsehen unter der Zwiebel auch das Entstehungsjahr des Gebäudes
Das Rathaus des Ortsteiles Schönefeld wurde 2011/12 saniert
Das Rathaus des Ortsteiles Schönefeld wurde 2011/12 saniert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert