Könneritzstrasse Karl-Heine-Villa in Leipzig
Die im Stil des Historismus angelegte sogenannte "Karl-Heine-Villa" an der Könneritzstraße im Stadtteil Schleußig wurde 1874 für den Leipziger Rechstanwalt sowie Industriepionier Karl Heine erbaut - es war sein letztes Haus, er lebte seine letzten Jahre darin
Die im Stil des Historismus angelegte sogenannte „Karl-Heine-Villa“ an der Könneritzstraße im Stadtteil Schleußig wurde 1874 für den Leipziger Rechstanwalt sowie Industriepionier Karl Heine erbaut – es war sein letztes Haus, er lebte seine letzten Jahre darin
Blick auf die Hausnummer 1 der Könneritzstraße - auch ein Kinder- und Jugendheim war einige Jahre in der Karl-Heine-Villa beheimatet
Blick auf die Hausnummer 1 der Könneritzstraße – auch ein Kinder- und Jugendheim war einige Jahre in der „Karl-Heine-Villa“ beheimatet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert