Blick auf den Kanupark und Terrasse Markkleeberg

Ganz in der Nähe der Messestadt befindet sich der Kanupark Markkleeberg, eine künstliche weltcuptaugliche Wildwasseranlage, übrigens die modernste Kanuslalomstrecke Europas, mit 2 unabhängigen Wildwasserstrecken. Im Zuge der Leipziger Bewerbung zu den Olympischen Spielen im Jahr 2012 (für welche die Stadt den Zuschlag allerdings leider nicht bekam) wurde die Anlage geplant.

Trotzdem wurde die Wildwasseranlage in den Jahren 2005 bzw. 2006 erbaut, wobei ab September 2006 ein Probebetrieb aufgenommen wurde und im Jahr 2007 letztendes die Eröffnung erfolgte. Im Kanupark Markkleeberg finden regelmäßig nationale und internationale Wettkämpfe statt.

Auf der „Kanu“ Wildwasser-Terrasse kann der Besucher sowohl leckere Speisen verzehren als auch dem Geschehen auf dem Wasser zusehen oder sich selbst in der Gruppe dem Rafting oder Kanu hingeben.

Tipp zum lesen
www.kanupark-markkleeberg.com

Kanupark Markkleeberg
Kanupark Markkleeberg
 
Blick von der Wildwasser-Terrasse "Kanu" - leider nur mit wenig Wasser
Blick von der Wildwasser-Terrasse „Kanu“ – leider in diesem Moment nur mit wenig Wasser
der Kanupark und die Terrasse - von dort aus hat man einen guten Überblick
der Kanupark und die Terrasse – von dort aus hat man einen guten Überblick auf die Anlage
Kanupark Markkleeberg am Seepark Auenhain
Kanupark Markkleeberg am Seepark Auenhain

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert