Hofmeister-Haus
Im Hofmeister-Haus hat der Friedrich Hofmeister Musikverlag, der 1807 in Leipzig gegründet wurde, seinen Sitz - das Gebäude wurde 1914 erbaut - vormals stand an dieser Stelle eine Gaststätte, in der 1900 der Deutsche Fußballbund (DFB) gegründet wurde
Im Hofmeister-Haus hat der Friedrich Hofmeister Musikverlag, der 1807 in Leipzig gegründet wurde, seinen Sitz – das Gebäude wurde 1914 erbaut – vormals stand an dieser Stelle eine Gaststätte, in der 1900 der Deutsche Fußballbund (DFB) gegründet wurde
Gedenktafel an die Gründung des Deutschen Fußballbundes im Restaurant "Zum Mariengarten" an dieser Stelle
Gedenktafel an die Gründung des Deutschen Fußballbundes im Restaurant „Zum Mariengarten“ an dieser Stelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert