ehemaliges Kaiserliches Postamt in Leipzig Schönefeld

Joachim Ronneberger schrieb 2013 im „Schönefelder Boten“ den Artikel „Hommage an eine Schönefelder Straße“ – auch das Postamt wird kurz erwähnt

Das Gebäude des ehemaligen "Kaiserlichen Postamtes" wurde 1905 erbaut und war laut dem oben verlinkten Artikel damals wohl "stark frequentiert"
Das Gebäude des ehemaligen „Kaiserlichen Postamtes“ wurde 1905 erbaut und war laut dem oben verlinkten Artikel damals wohl „stark frequentiert“
Das Erbauungsjahr "1905" des Gebäudes am Haus aufgedruckt
Das Erbauungsjahr „1905“ des Gebäudes am Haus aufgedruckt
"Kaiserliches Postamt" an der damaligen Breslauerstraße, jetzige Ossietzkystraße
„Kaiserliches Postamt“ an der damaligen Breslauerstraße, jetzige Ossietzkystraße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert