Joachim Ronneberger schrieb 2013 im „Schönefelder Boten“ den Artikel „Hommage an eine Schönefelder Straße“ – auch das Postamt wird kurz erwähnt
![]() |
| Das Gebäude des ehemaligen „Kaiserlichen Postamtes“ wurde 1905 erbaut und war laut dem oben verlinkten Artikel damals wohl „stark frequentiert“ |
![]() |
| Das Erbauungsjahr „1905“ des Gebäudes am Haus aufgedruckt |
![]() |
| „Kaiserliches Postamt“ an der damaligen Breslauerstraße, jetzige Ossietzkystraße |






