Die alte Nikolaischule (lat. Schola Nikolaitana) befindet sich direkt in der Leipziger Innenstadt quasi visavis der Nikolaikirche - es war die erste Bürgerschule der Stadt und hatte berühmte Leipziger Schüler
Die alte Nikolaischule (lat. Schola Nikolaitana) befindet sich direkt in der Leipziger Innenstadt quasi visavis der Nikolaikirche – es war die erste Bürgerschule der Stadt und hatte berühmte Schüler
Das Gebäude der "Alten Nikolaischule" auf dem Nikolaikirchhof wurde 1511/1512 errichtet - in den Jahrhunderten fanden jedoch viele Umbauten statt - nach einer grundlegenden Sanierung wurde das Haus 1994 wiedereröffnet - berühmte Schüler dieser Schule waren zum Beispiel Gottfried Wilhelm Leibniz oder auch Richard Wagner - im Gebäude befindet sich ebenso ein Gästehaus, welches mit leckeren Speisen auf Gäste wartet
Das Gebäude der „Alten Nikolaischule“ auf dem Nikolaikirchhof wurde 1511/1512 errichtet – in den Jahrhunderten fanden jedoch viele Umbauten statt – nach einer grundlegenden Sanierung wurde das Haus 1994 wiedereröffnet – berühmte Schüler dieser Schule waren zum Beispiel Gottfried Wilhelm Leibniz oder auch Richard Wagner – im Gebäude befindet sich ebenso ein Gästehaus, welches mit leckeren Speisen auf Gäste wartet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert